SUZUKI Vitara 1.6 JLX
 zur Startseite
Es war im Sommer 2011, als sich bei Jürgen der Wunsch festigte, zukünftig auch Abseits der asphaltierten Strassen mobil sein zu können.
Auf der Suche nach einem erschwinglichen, geländetauglichen Wagen, den er sich in Eigenleistung aufbauen, umbauen und gestalten wollte,
stieß er auf einen seit längerer Zeit im "Ruhestand" befindlichen Suzuki Vitara 1.6 JLX Baujahr 1989.
 zurück zur Auswahl
Bedingt durch die extrem lange Standzeit, gab es für Jürgen einiges zu tun, bis der Vitara wieder aus eigener Kraft rollte und der erste Ausflug ins Gelände stattfinden konnte.
Wie fast immer bei Instandsetzungen und Restaurierungen von automobilen Klassikern musste auch an der SUZUKI VITARA Karosserie eifrig geschweißt werden.
Den Anfang machte der rechte Schweller und die hinteren Radhäuser.